Noche Cubana - Party mit der kubanischen Band Azúcar

Sa. 29. März 2014 Festsaal
Casinotheater Winterthur| Türöffnung 20.30 Uhr, ab 20.45 Uhr Live-Musik| CHF 25.- / nur Stehplätze| Tickets >

Azúcar


Wenn sich vier kubanische und ein venezolanischer Musiker, die auf ganz unterschiedlichen Wegen in der Schweiz angekommen sind, hier treffen, liegt es auf der Hand, dass sie sich zur Band zusammenschliessen. Ihr Name ist Programm: Zucker, Azúcar. Salsa Cubana, Son Cubano, Bolero und Cha Cha Cha lautet die Devise – der Buena Vista Social Club lässt grüssen. Doch Azúcar ist kein Abklatsch der berühmten Altmänner-Combo, sondern zeigt, wie vital die vielfältigen Wurzeln der kubanischen Musik sind, und garantiert, dass der Sound direkt vom Ohr übers Herz in die Beine fährt.

Der Sänger und Bongospieler Flavio Arias Diaz konnte in Kuba schon auf eine beachtliche Karriere mit verschiedenen Bands und CD-Aufnahmen zurückblicken, als er 2004 in die Schweiz kam, wo er seither mit seiner Familie lebt. Dank Azúcar und regelmässigen Auftritten mit anderen kubanischen Gruppen gelingt es ihm, der traditionellen Musik seiner Heimat treu zu bleiben. Auch der Gitarrist Jesús Osvaldo Camaraza Gonzales und der Bassist Carlitos Irarragorri Gonzales waren längst erfahrene Musiker mit all-kubanischen Referenzen, als es sie in die Schweiz verschlug. Jesús spielt meist mit der Tres, der dreichörigen kubanischen Gitarrenversion. Carlitos ist unter anderem auch am Piano zu hören. Der Bläser und Multiinstrumentalist Francesco Carpino, in der Theater- und Zirkusmusik gross geworden, und der aus Venezuela stammende Gitarrist und Sänger Roberto Marcano vervollständigen Azúcar.


Webseite Azúcar


Geniessen Sie zur Live-Musik von Azúcar einen feinen erfrischenden Mojito, einen Cuba Libre oder einen kubanischen Snack an unserer Bar.

Unsere Snacks:

Salat mit Gurken, Avocaso und Tomaten 9.00
Fleischbällchen mit Mangosauce 15.00
Avocado Kaltschale CHF 8.00
Orangenquarkschnitte  CHF 5.00