Albert Lee & Hogan‘s Heroes

So. 30.März 2014
Albani Music Club| 20.00 Uhr| CHF 43.-| Tickets >

Albert Lee & Hogan‘s Heroes

Der weisshaarige Mann mit dem Strahlen im Gesicht kehrt zurück. Albert Lee, der legendäre rasante Countrygitarrist, gerade mal siebzig geworden, gibt sich mit den Hogan‘s Heroes die Ehre. «The greatest guitarist in the world» – das wurde schon von vielen gesagt. Doch das begeisterte Urteil stammt von Eric Clapton, mit dem Albert Lee gespielt hat. Und viele werden Clapton zustimmen, dass Lee den Country-Blues immer noch drauf hat wie in den Siebzigern und Achtzigern. Selbstverständlich ist das nicht, denn der charmante, stets gut aufgelegte und äusserst fitte Musiker stammt keineswegs aus dem Mittleren Westen der USA, sondern aus der englischen
Provinz. In jungen Jahren tourte Lee vor allem in Europa, später immer häufiger in den USA und in der ganzen Welt. Ausser mit Clapton spielte er mit Chris Farlowe, Jerry Lee Lewis, Joe Cocker, Alvin Lee, Rory Gallagher, Emmylou Harris und vielen anderen Grössen der Rockgeschichte. Er stand somit häufig nicht selber im Rampenlicht. Doch seit nunmehr 27 Jahren tritt Albert Lee mit den vier Hogan‘s Heroes von Gerry Hogan auf, das heisst begleitet von weiteren Gitarren (Pedal-Steel-Gitarre und Dobro), Bass, Piano und Schlagzeug. Der  Gitarrist/Songwriter Albert Lee ist also ganz natürlich zum Frontmann gereift.


Webseite Albert Lee  Hogan‘s Heroes


Weitere Informationen zum Konzert im Albani Music Club